Mina Bierbaum

Dipl. TCM Ernährungsberaterin

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Seite bist!

Mein Name ist Mina Bierbaum und ich bin 42 Jahre jung, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes und bin in Wien tätig und freue mich, wenn ich Dich bei Deiner Ernährungsumstellung begleiten darf. 

Mina Bierbaum

Dipl. TCM Ernährungsberaterin

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich schon mit der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ich habe die alternative Medizin für mich aufgrund meiner Muskelerkrankung vor über 12 Jahren entdeckt. Mir konnte die westliche Medizin nur eingeschränkt weiterhelfen. Ich bekam Akupunktur und ernährte mich schrittweise immer mehr nach der TCM und bemerkte, wie ich immer mehr mein Wohlbefinden und Balance steigern konnte, viele meiner Beschwerden konnte ich damit stark beeinflussen und teilweise erfolgreich loswerden. Aus eigener Erfahrung, bin ich fest der Meinung, dass man die westliche Medizin & die traditionelle chinesische Medizin sehr gut kombinieren kann.

Die Traditionelle Chinesische Medizin faszinierte mich immer mehr und daher entschloss ich mich für die Ausbildung zur TCM-Ernährungsberaterin, die ich Ende 2019 mit gutem Erfolg erfolgreich abgeschlossen habe. Mein Schwerpunkt bei der Diplomarbeit war “die Haut”.

In der heutigen Zeit haben viele Menschen mittlerweile mit verschiedenster Hautprobleme zu kämpfen, einfach deswegen, weil unsere westliche Ernährung und der Umgebung sich in den letzten Jahren stark verändert haben.

Die 5 Elemente Lehre lehrte mich den Körper, Seele und Geist als ein Ganzes zu betrachten und als Basis ist eine typgerechte Ernährung entscheiden.

                                                                                                                                  F O R T B I L D U N G E N

TCM-Practitioner nach Dr. Weidinger & chinesisches Hausapotheke  (2023 abgeschlossen)

Antlitzdiagnostik nach TCM mit Alexandra Rampitsch “Apfelbaum Akademie” (2021 abgeschlossen)

Meisterkräutertherapie – Benedict Schröder nach Wolfgang Schröder “Lehrinstitut Schröder” (2021 abgeschlossen)

Gesichtsdiagnose nach TCM mit Univ.-Lektor Dr. med. Florian Ploberger (2020 abgeschlossen)

Pulsdiagnostik Mike Morell nach Claude Diolosa (2020 abgeschlossen)

W E I T E R E  K U R S E

Schulmedizinische Medikamente aus der Sicht der TCM Univ.-Lektor Dr. med. Florian Ploberger – 2021 besucht

Covid-19 in der TCM – Mike Morell Avicenna Institut Freiburg – 2020 besucht

Schlafstörungen in der TCM – Mike Morell Avicenna Institut Freiburg – 2020 besucht

Krebs aus der Sicht der TCM – Univ.-Lektor Dr. med. Florian Ploberger – 2020 besucht

 

Dieses Wissen & meine Erfahrung möchte ich Dir sehr gerne weiter geben und Dich gemeinsam bei einer Ernährungsumstellung ein Stück begleiten.

Die TCM ist für alle Menschen empfehlenswert, die ihr Leben bewusst und auf natürlicherweise beeinflussen möchten. Es ist nie zu spät für eine Veränderung.

                                                                                                                                                ***

Einzelberatungen (auch online möglich)

Webseminare

Koch-Workshops

Meine bisherigen Gruppenseminare:

Koch-Workshop: Immunsystem stärken” inkl. Kocheinheit,

Webseminare: Hautprobleme, Basenfasten nach der TCM,

usw.

Bei Interesse schreibe mir gerne eine E-Mail (tcm-mina@gmx.at).

Wenn Du Unterstützung bei folgenden Themen möchtest, dann freue ich mich Dich begleiten zu dürfen.

  • Verdauungsbeschwerden
  • Müdigkeit
  • Schlaflosigkeit
  • Immunsystem Aufbau
  • Menstruationsbeschwerden
  • Hautprobleme
  • Schwangerschaft & Kinderwunsch
  • Beikost & Kinderernährung
  • Wechseljahrsbeschwerden
  • Wohlfühlgewicht (inkl. Stoffwechsel Typ Bestimmung) uvm.