Mina Bierbaum

TCM Ernährung

Herzlich Willkommen!                        Ich freue mich sehr, dass Du

auf meiner Seite bist!

Mein Name ist Mina Bierbaum und ich bin 39 Jahre alt, mit meinem Ehemann bin ich seit über 16 Jahren glücklich verheiratet und wir haben einen gemeinsamen wundervollen Sohn.

Wie mich die Traditionelle Chinesische Medizin sprichwörtlich gerettet hat und warum ich unbedingt TCM-Ernährungsberaterin werden wollte, erfährt ihr in den nächsten Zeilen.

Mina Bierbaum

Dipl. TCM-Ernährungsberaterin

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich schon mit der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ich habe die alternative Medizin für mich aufgrund meiner Muskelerkrankung vor über 12 Jahren entdeckt. Mir konnte die westliche Medizin nur eingeschränkt weiterhelfen. Ich bekam Akupunktur und ernährte mich schrittweise immer mehr nach der TCM und bemerkte wie ich immer mehr mein Wohlbefinden und Balance steigern konnte, viele meiner Beschwerden konnte ich damit stark beeinflussen und erfolgreich loswerden. Ich bin fest der Meinung, dass man die westliche Medizin & die Traditionelle Chinesische Medizin sehr gut kombinieren kann. Man kann für sich das Beste rausholen, um beschwerdefreier zu leben.

Da mich die Traditionelle Chinesische Medizin immer mehr faszinierte, entschloss ich mich für die Ausbildung zur TCM-Ernährungsberaterin, die ich Ende 2019 erfolgreich abgeschlossen habe. Mein Schwerpunkt bei der Diplomarbeit war „die Haut“. In der heutigen Zeit haben viele Menschen mittlerweile verschiedenster Hautthemen, einfach weil unsere westliche Ernährung und unser Umfeld sich in den letzten Jahren stark verändert haben.

Die 5 Elemente Lehre lehrte mich den Körper, Seele und Geist als Ganzes zu betrachten und als Basis ist eine typgerecht Ernährung entscheidend.

Dieses Wissen & meine Erfahrung möchte ich Dir sehr gerne weiter geben und Dich gemeinsam bei einer Ernährungsumstellung ein Stück begleiten. Die TCM ist für alle Menschen empfehlenswert, die ihr Leben bewusst und auf natürlicherweise beeinflussen möchten. Es ist nie zu spät für eine Veränderung.

Ich biete Einzelberatungen, Online Kurse, Workshops oder (online) Vorträge an. Bei Interesse schreibe mir eine E-Mail (tcm-mina@gmx.at).

Wenn Du Unterstützung bei folgenden Themen möchtest, dann freue ich mich Dich begleiten zu dürfen.

  • Verdauungsbeschwerden
  • Müdigkeit
  • Schlaflosigkeit
  • Immunschwäche
  • Menstruationsbeschwerden
  • Hautprobleme
  • Schwangerschaft & Kinderwunsch
  • Beikost & Kinderernährung
  • Wechseljahrsbeschwerden
  • Wohlfühlgewicht (inkl. Stoffwechsel Typ Bestimmung) uvm.